Greentown

Greentown präsentiert verschiedene Kunst-, Natur- und Bauworkshops unter Anleitung von Dirk Krechting. Die Workshops bieten die Möglichkeit für Kinder, Jugendliche und deren Begleiter durch gekonnte Arbeitsmethoden neuen Erfahrungen, mehr Selbstvertrauen und die Eigenverantwortung zu stärken, die sowohl informativ als auch spaßig vermittelt werden. Das Zusammenspiel von Kunst und Umwelt in unseren Projekten, kann junge Menschen auf vielfältige Weise in ihrem Aufwachsen unterstützen.

Greentown liegt in einer sehr ruhigen aber schönen ländlichen, Waldregion bei Strausberg (MOL) und bietet einen perfekten Platz zum Fokussieren, um aus der digitalen Welten auszubrechen. Im Mittelpunkt stehen abenteuerliches Lernen und künstlerisches Schaffen in der Natur, gruppendynamische Prozesse, sowie das Entdecken individueller Kräfte und Kompetenzen durch kooperative und kreative Vorhaben.
Weiterhin lernen wir ein Naturbewusstsein im angemessenen Umgang mit dem Wald zu entwickeln. Im Detail vermitteln wir beispielsweise Holz als Lebewesen und Innovativen Co2 neutralen Baustoff zu verstehen.

Unser TEAM

Dirk Krechting

Ich bin Dirk Krechting, bildendener Künstler und Gründer von Atelier Greentown. In 2019 habe ich mich nach einen langen Traum den Ort zu Gründen, getraut Greentown zu planen und bauen. Ich liebe es Kindern, Jugendlichen und Erwachsene die Möglichkeit zu geben sich individuell und in der Gruppe kreativ zu entfalten. Anhand meiner jahrelangen künstlerischen und pädagogischen Erfahrung in Kunst und Bildungsprojekten lernte ich bis jetzt mit vielen unterschiedlichen Medien und Techniken in künstlerischen Prozessen zu arbeiten. Diesen "Schatz" an Kenntnissen und Ideen möchte ich gerne in Greentown mit eEuch in begleiteten Workshops teilen . Greentown ist ein ruhiger Ort zum bauen, zum kreieren, kommunizieren, meditieren, bewegen und entspannen, um Sport zu treiben zu schwimmen und sich dieser Natur und umweltspezifischen und spirituellen Themen zu widmen. Anhand künstlerischer Vorhaben findet sehr oft eine magische Transformation bei den Besuchern von Greentown statt . Ob bei Feriencamps, Yoga und Betriebsversammlungen, Natur und Energiebildung oder Multiplikatorencoaching im Bereich kulturelle Bildung möchte ich Dich gerne in Greentown als Individuum auf eine besondere und kreative Reise in der Gruppe einladen! Bitte spreche mich dazu gerne persönlich an.

Diane Krusche

Ich bin Textilkünstlerin aus Wien und lebe in Berlin. Ich finde es schön Kinder anzuleiten und mit ihnen zusammen Kreatives zu schaffen, oder zu beobachten was an Kunst von ganz alleine aus einem Kind herauskommt. Ein spannender Prozess! Ausserdem höre ich Kindern gerne zu und finde es interessant was in ihnen vorgeht. Ich finde es sehr wichtig sie vollkommen ernst zu nehmen.

Silvan Hild

Als junger Waldpädagoge und studierter Waldökosystemmanager, freue ich mich darauf meine Liebe zur Natur an Kinder weitergeben zu können.
 Greentown ist für mich der perfekte Ort, an dem Kinder handwerkliche Fähigkeiten spielend lernen und gleichzeitig begreifen könne, wie wichtig nachhaltiges Handeln für unsere Zukunft ist. Meine Haupt aufgabenbereiche in Grentown sind neben Basteln & Bauen, das Naturerlebnis im Wald, Fußball spielen und das abendliche Lagerfeuer.
Mit meinen speziellen Ersthelferkenntnissen bin ich außerdem der Artzt für Notfälle der kleinen Stadt.
Spielen ist dabei der Zündstoff der kindlicher Neugier. Und ich helfe gerne mit meinem Wissen das Feuer zum lodern zu bringen.

„Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.” Francois Rabelais